Linkliste 18. Oktober 2024 und anderes Interessantes
Liebe Leserschaft!
der große Jagdmond ist durch…hier, Tessin, sah man Null, denn wir hängen tief verschleiert zwischen ordentlichem Regenguss und Herbstlaubsturm im Nebel.
Wasser wohin man schaut; egal in welches Land auf dieser zauberhaften Erde man in diesem Jahr seine Blicke schweifen lässt, wir haben Wasser. Die Sahara hat Wasser, Dubai, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Deutschland, Österreich, Erdrutsche hier und da in Südamerika, überschwemmtes Amerika, tragisches Frankreich dieser Tage, Wasser.
Wie Sie lesen werden, schreibe ich öfter mal das Wort Tartaria in meinen Artikeln und dieses ist unmittelbar mit der „mysteriösen und weltweiten“ Schlammflut verbunden.
Noch sehen wir Fotos aus dieser Zeit, bald so will es bestimmt sein, werden wir mit KI-Fakes zu vielen historischen Themen bombardiert; die verschleierte Geschichte unserer Welt ist ein großes Thema, das mehr oder weniger seiner Fülle wegen beinahe aus allen Nähten platzen will. Ich setze heute noch einmal ein paar Links zu Videokanälen und zu zwei Büchern über Themen unserer vergessenen Hochkulturen, denn man weiß ja nie, was als nächstes auf den wilden Zensus kommen will.
Ich studiere immer wieder in meinem Geist nach, ob wir vielleicht mit all dem vielen Wasser vor einer kommenden Schlammflut stehen könnten… — in einem Gespräch mit einem Berg Touren Begleiter kam nun schon das fünfte Mal in diesem Jahr das Thema aus unterschiedlicher Richtung zu mir, dass man die Berge unbedingt meiden sollte, auch in Bezug auf die Skisaison. Man wisse nicht, wie sehr die Massive ausgespült seien und ob die Hänge rutschen würden. Beinahe wirkt es in diesem Jahr so, als würde sich die Angelegenheit „das Leben auf der Welt“ umkrempeln…
Newearth von Sylvie Ivanova — dieser Kanal beschäftigt sich nicht nur mit der Erdgeschichte, verborgenem Wissen, sondern vereint eine große Anzahl von Prophetien aus der gesamten Welt.
https://www.youtube.com/@newearth-sylvie-ivanova
Tartaria und viel anderes Spannendes:
https://www.youtube.com/@jonlevichannel
Beyond Room 313 — hier geht es um allerhand, was wir nicht sehen, um Zeitgeschichte, Historisches, sehr spannend ist das Video „The Occult History of Europe“
https://www.youtube.com/@beyondroom3133/videos
Blog M mit Sunny von Verbinde die Punkte — auch in diesem Gespräch geht es um die Alte Zivilisation — im Kanal selbst begegnen Ihnen immer wieder spannende Gäste und sehr interessante Gespräche
https://www.youtube.com/watch?v=FPFiSmmFQew
Der Kanal Neuralpathways erlaubt eine spannende Reise zu sehr interessanten Dokumentationen rund um Geschichte, Ausgrabungen, alte Zivilisationen
https://www.youtube.com/@neural-pathways
https://ubsmebooks.com/book/info/314468/Tartaria-SchlammFlut
Ich sah ein Video über die heilpädagogische Wirkung mit der Hand und in schöner Schreibschrift zu schreiben; der Kanal heißt „Die Neue Erde“ und ich verlinke ein Video über das Selbststudium von Lukas mit der Handschrift und ein Interview mit Marika Jacqueline Mitterhofer:
https://www.youtube.com/watch?v=ziZznPmobLU
https://www.youtube.com/watch?v=Lyj-vGOBwT0
Das Foto, das ich hier einfüge, zeigt die alte Schreibschrift, das Buch ist von 1941 und war ein Lesebuch meiner Oma, die wohlgemerkt auch so schrieb, was es manchmal zum Studium machen wollte ihre Rezepte aus Garten und Küche zu entschlüsseln.
Ich habe noch ein Buch beim Stöbern im Regal gefunden, es ist von Dr. Leo Krell, ein Lehrbuch der deutschen Sprache und meine Ausgabe ist von 1947, das Buch ist gebraucht erhältlich, für sehr kleines Geld. Ich schreibe Ihnen ein paar interessante Zitate ab, die vermutlich ein Schmunzeln auslösen.
Aus dem zweiten Deckblatt
Zitat: „Genehmigt für den Gebrauch in Schulen durch Education and Religious Affairs-Branch Office of Military Government for Germany (US)“ Zitat Ende
Zitat aus dem Vorwort:
„Kaum ein anderes Schulfach ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten so durchwühlt worden wie das Deutsche. Wer daher ein deutsches Lehrbuch schreiben will, muss einerseits die neuen Bestrebungen kennen, die sich hier, oft gewaltsam, durchsetzen wollten, und andererseits auch einen Überblick über den frühen Bestand besitzen, um das gut, noch immer brauchbare Alte vor einer vorzeitigen Beseitigung zu bewahren. Wie weit der Verfasser des vorliegenden Buches über beide Fähigkeiten verfügt, mögen andere entscheiden.“ Zitat Ende
Zitat von S.15 — aus dem Kapitel Gegenstandswort, Thema das Geschlecht (Genus)
„ Der Vater ist das Haupt der Familie. Die Mutter sorgt und müht sich für ihre Angehörigen. Das Kind, der Sohn, die Tochter, ist den Eltern zur Dankbarkeit verpflichtet.
Dem Hauptwort geht meist ein Wörtchen vorher, das sein Geschlecht anzeigt. Wir nennen es das Vor- oder Geschlechtswort (den Artikel). Die Natur unterscheidet zwei Geschlechter, das männliche und das weibliche. Das tut auch die Sprache. Vater ist männlich (Maskulinum), Mutter ist weiblich (Femininum), Kind (Neutrum) will kein bestimmtes Geschlecht bezeichnen (Neutrum = keines von beiden Geschlechtern, geschlechtslos) — Zitat Ende.
Zum gebrauchten Buch: https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Dr.+Leo+Krell
Je mehr man in die Vergangenheit über das mysteriöse Deutschland reisen will, umso erstaunlicher kann man seine Heimat wahrnehmen. Alleine die Häufigkeit in der unsere Schrift sich veränderte, der Gebrauch von Worten und seinen heute eingefügten Kontexten, es ist wirklich Aufmerksamkeit erregend, wie sehr man am Intelligenz Quotienten sägte um den heutigen Club der toten Dichter zu manifestieren…, allein der Vergleich zum heutigen Bildungssystem, oder sollte ich Protokoll schreiben, mit dem was meine Generation (1977) noch leisten sollte und rückschauend 120 Jahre davor in den Bildungsquotienten der uns, besonders den Frauen, weiß gemacht wurde zum Thema Schreiben und Lesen können…die Sumerer schrieben, die Babylonier, und kaum erfunden die Römer sich selbst und Latein war angeblich das gesamte Europa bildungsdumm und nur die Hochheiligen durften Lesen und Schreiben können, glaubt man der vermeintlichen Entwicklung der Gesellschaft durch die Bibel im angeblichen Mittelalter Stil…eine wilde Nummer jagt die nächste.
Vielleicht habe ich Sie inspiriert und Sie reisen ein wenig mit in die Erinnerung von Intelligenz; ein Tun das dieser Tage beinahe Wellness sein will, lauscht man in die Welt…
Herzenslichter
Elke Wolf